Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. September 2014

Madita Nr. 3

Eigentlich will ich mir schon längst eine Tasche nähen, hab auch schon das Schnittmuster und den Stoff ausgewählt, aber mir hat das Kleidchen nähen solchen Spaß gemacht dass ich doch noch eines nähen musste.
Und da meine Tochter nun ja gerne Kleider trägt, aber kaum welche hat, traf es sich ganz gut.
Diesmal hab ich ein bisschen mehr "gepimpt" als sonst.

Beim Oberteil hab ich mich mal an einer Negativapplikation versucht, bei Farbenmix gibt´s eine Anleitung dazu.
Dann hab ich noch einen Aufnäher aufgenäht (nein wirklich :P ) ...

 Einnäher dazu...

...und Webbänder und Spitze auch noch aufgenäht.
So sieht es dann letztendlich aus.
g
Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich mich bei dem Bänder aufnähen ein bisschen geärgert habe mit der Maschine, aber ich hab da das Stylefix in Verdacht und werd das weiter beobachten.
Leider blutet der Stoff (feiner Cord) extrem aus, vorgewaschen war er ja schon, trotzdem hat er mir Finger und Maschine angefärbt.
Hab es also ein weiteres mal gewaschen, leider hat es beim Tragen das weiße Shirt meiner Tocher auch "angeblutet".
Hab nun den Tipp bekommen dass in Essigwasser einweichen und/oder mit Salz waschen helfen soll. Das werd ich versuchen, hab ja noch mehr von dem Stoff da und würd ihn gerne vernähen, hoffe es klappt!

2 Kommentare: